© Margit Lenzeder
© Margit Lenzeder
Startseite Über Mich Kinder Tuina Anwendungsgebiete Kinderpflege Legasthenie Training Dyskalkulie Training Sprachfoerderung Preise Anfahrt Kontakt Fotos Fotos Neugeborenenpflege Gästebuch Links
Name ist Margit Lenzeder, ich bin in Oberösterreich geboren, und lebe seit 20 Jahren in Grödig/Salzburg. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter. Seit 1991 bin ich Dipl. Säuglings- und Kinderkrankenschwester, habe auf verschiedenen Stationen (Frühgeburten/Intensivstation, Säuglings- und Kleinkinderstation, gemischte Kinderstationen) in verschiedenen Krankenhäusern (LKA Salzburg, LKH Bregenz, KKH Starnberg) gearbeitet. Derzeit arbete ich vormittags in der Kinderhauskrankenpflege KIKRA Salzgurg. Im Februar 2009 habe ich die Zusatzausbildung „Komplementäre Pflege Kindertuina“ abgeschlossen. Seither bin ich freiberuflich tätig. 2013 habe ich in St. Johann eine Seminarreihe zum Thema “Frühe sprachliche Förderung im Kindergarten und Schuleingangsbereich” absolviert. 2013 hab ich das Fernstudium zum Diplomierten Legasthenietrainer und 2014 zum Diplomierten Dyskalkulietrainer abgeschlossen. 2020 besuchte ich den Lehrgang “Frühkindliche Regulationsstörungen” vom Berufsverband Kinderkrankenpflege Österreich (BKKÖ)
Über Mich